Acer circinatum Victoria

 

 

 

 

 

 

Acer circinatum Victoria

Acer circinatum Victoria
Wein-Ahorn

Beschreibung

Der Wuchs ist breitaufrecht, strauchartig, etwa 4 – 5 meter hoch.
Die grüngelben Blätter vom Sommer, wird er mit einer unglaublichen Herbstfärbung in Gelb, Orange, und Rottönen abwerfen. Dieses Schauspiel wird er zeigen, wenn er warm und sonnig steht.

Standort: Sonnig bis leicht schattig auf rischen bis feuten, humosen Böden.

Acer jap. 'Takinogawa'

 

 

 

 

 

 

Acer japonicum 'Takinogawa'

Acer japonicum ‘Takinogawa’
Japanischer Ahorn ‘Takinogawa’

Beschreibung

Ein aufrechter, mittelgroßer Laubstrauch oder kleiner Baum mit gefiederten, gelappten Blättern, der eine Höhe von etwa 2 m erreicht. Die Blätter sind dunkelgrün mit einem orangefarbenen Farbton, der sich im Herbst in leuchtend feurige Orange-, Rot- und Gelbtöne verwandelt

Standort: Sonnig bis halbschattig

 

Acer pal. 'Beni Hagaromo'

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum 'Beni Hagaromo'

Acer palmatum ‘Beni Hagaromo’
Fächerahorn ‘Hagoromo’ (syn. ‘Beni Hagoromo’)

Beschreibung

Das sehr ungewöhnliche an dieser Sorte ist die Blattform, welches eher einem geschlitzten Buchenlaub ähnelt. Austrieb kastanienrot in den Blatträndern, grün in der Blattspreite. Der Fächerahorn, ist ein mehrstämmig, schirmförmig wachsender, malerischer Grosstrauch. 10-jährig 3 m hoch. Herbstlaub hellgelb bis orangefarben.

Acer 'Green Trompenburg'

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum 'Green Trompenburg'

Acer palmatum ‘Green Trompenburg’
Fächerahorn ‘Green Trompenburg

Beschreibung

Der Fächerahorn ‘Green Trompenburg’ (Acer palmatum) ist ein sommergrünes Laubgehölz mit geschnittenen oder gefingerten, gelappten oder gesägten, mittelgrünen Blätter. Zum Herbst nimmt das Laub eine schöne orange-rote Färbung an. Ab Mai bringt er purpurrote Blüten hervor. Die Flügelfrüchte des Fächerahorn ‘Green Trompenburg’ sind im reifen Zustand rot-braun gefärbt. An einem sonnigen bis halbschattigen Standort mit durchlässiger und humoser Erde wird er bis zu 7 m hoch und 7 m breit.

Acer palmatum 'Harusame'

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum 'Harusame'

Acer palmatum ‘Harusame’
Fächerahorn ‘Harusame’

Beschreibung

Harusame ist ein mittelgrosser japanischer Ahorn. Er wird 3-6 Meter hoch. Die Blätter sind mittelgross, im Frühling rot, später grün. Im Herbst verwandelt es sich in wunderschöne Rottöne.

Standort: Geschützte schattige Standorte mit ausreichenden feuchtem, durchlässigem, humosem Boden.

Acer pal. 'Momiji gawa'

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum 'Momij gawa'

Acer palmatum ‘Momiji gawa’